Managment Gebäudereinigung: Zuhören ist FührungsKRAFT

Kommunikation bei Dr. Rettler Service.

Zuhören ist eine Superkraft, die es Führungskräften ermöglicht, durch aktives Zuhören nicht nur Beziehungen aufzubauen, sondern auch ihr Team zu inspirieren und ihr Unternehmen voranzubringen.

Wie man diese Superkraft erlangt?

Hier ein paar einfache Tipps:

Im Gespräch:

  • Handy weg
  • Aussprechen lassen (anfangs unfassbar schwer!!)
  • Fragen stellen
  • Zusammenfassen
  • Empathie zeigen

Was das ermöglicht:

  • Vertrauen aufbauen
  • Innovationen fördern
  • Konflikte lösen
  • Motivation steigern

Wir bei Dr. Rettler legen Wert auf Kommunikation und Zusammenarbeit.

Sprechen wir darüber 😊

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere interessante Artikel

Hand einer Geschäftsfrau mit stilvoll lackierten Fingernägeln schreibt mit einem silbernen Kugelschreiber die Wörter „Agility“ und „Deep-Dive“ auf ein liniertes Blatt Papier.
Buzzword Bingo

Warum klare Kommunikation in der Gebäudereinigung zählt. Ob „Purpose“, „Agility“

In unserem aktuellen DRS-Newsletter JUNI verraten wir, wie unsere Mitarbeiter stressfrei in die Ferien starten – und warum wahre Entspannung lange vor dem Kofferpacken beginnt.
Newsletter Juni

🌴 Urlaub ohne Chaos? In unserem aktuellen DRS-Newsletter verraten wir,

Reklamationsformular für Kunden

Hinweis: Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation verwenden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in unserer