Anschluß verpasst. Kein Vorbild für die Reinigungsbranche.

Trends entstehen und verschwinden. Das Reinigungshandwerk hat Tradition, ist aber auch innovativ und anpassungsfähig.

Die deutsche Automobilindustrie steht vor einer historischen Herausforderung. Einst das Zugpferd der Wirtschaft, wird nun diskutiert, ob sie zum lahmen Gaul geworden ist.

Der Wegfall der Subventionen für E-Autos sorgt für einen starken Umsatzrückgang und bringt große Betriebe in finanzielle Schieflage.

Die Frage ist nun, ob es fair ist, einzelne Betriebe staatl. weiter zu subventionieren und durch schwierige Zeiten zu bringen, oder ob das unfair gegenüber neuen, vielleicht konkurrenzfähigeren oder innovativeren Firmen ist.

Die deutsche Automobilindustrie befindet sich in einer Transformation, die Potenzial für Wachstum und globale Führerschaft birgt – vorausgesetzt, sie antizipiert die Bedürfnisse der Zukunft.

Dr. Rettler Service stellt Anschaffungen aus ökologischer und ökonomischer Sicht stets auf den Prüfstand. So auch die Elektrifizierung unserer Fahrzeug-Flotte. Nach jetzigem Stand überwiegen für uns die Aspekte pro Elektromobilität.

Wir wünschen uns allerdings einen weiteren Ausbau der Infrastruktur, sowie nachhaltige Fertigung der benötigten Teile und verantwortungsvollen Abbau der Rohstoffe.

Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln, um seine Stadt und die Umwelt zu entlasten.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere interessante Artikel

Constance Rettler balanciert auf einem Stein – Sinnbild für den „Glass Cliff“: Frauen in Führungsrollen zwischen Risiko und Verantwortung.
Glass Cliff

Warum Frauen oft dann führen, wenn’s brennt. Evelyn Palla ist

Constance Rettler mit dem DRS-Team auf der CMS Berlin 2025 – Begegnungen, Innovationen und Austausch mit Partnern aus der Reinigungsbranche, u. a. bei Dr. Schell, ARCORA und FENKA.
CMS Berlin

Clean meets Smart. Messen sind wie Seismographen: Sie zeigen, wohin

Reklamationsformular für Kunden

Hinweis: Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation verwenden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in unserer