Vom Podcast ins Schlosshotel – reloaded

Collage mit vier Fotos aus dem Schlosshotel Kitzbühel: luxuriöser Spa-Bereich mit Pool, Constance Rettler im Gespräch mit Keven Prünster, gemeinsamer Rundgang mit Dokumentenbesprechung, Blick in die stilvolle Hotellobby mit farbenfrohen Sesseln und Piano.

Was Gebäudereinigung und Hotellerie verbindet.

Was mit einem Podcast im Handwerkerradio begann, wurde für Constance Rettler zu einem inspirierenden Perspektivwechsel: Ein Tag als „Praktikantin“ im Schlosshotel Kitzbühel.

Hotellerie und Gebäudereinigung – nur auf den ersten Blick zwei unterschiedliche Welten

Doch bei genauerem Hinsehen zeigen sich erstaunliche Parallelen. Beide Branchen drehen sich um Menschen und Service. Der Anspruch: Perfektion im Alltag, spürbar für Gäste wie Kunden.

Wie im Hotel beginnt auch in der Gebäudereinigung jeder Tag von vorne. Es braucht motivierte Teams, reibungslose Prozesse und ein Management, das Service als gelebte Kultur versteht. Denn echte Zufriedenheit – bei Gästen, Kunden und Mitarbeitenden – entsteht dort, wo Wertschätzung und Motivation den Takt angeben.

Herzlichen Dank an den Spa-Manager und stellv. Hotelmanager Keven Prünster und das Team des Schlosshotels Kitzbühel für die spannenden Einblicke, sowie an Jan-Peter Kruse (Handwerkerradio) und Jacqueline Schaffrath (Mein Top Hotel) für die Möglichkeit zu diesem außergewöhnlichen Tag.

👉Erfahren Sie mehr zu unserer Haltung und nehmen Sie Kontakt zu uns auf: www.rettler.de/kontakt

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere interessante Artikel

Constance Rettler balanciert auf einem Stein – Sinnbild für den „Glass Cliff“: Frauen in Führungsrollen zwischen Risiko und Verantwortung.
Glass Cliff

Warum Frauen oft dann führen, wenn’s brennt. Evelyn Palla ist

Constance Rettler mit dem DRS-Team auf der CMS Berlin 2025 – Begegnungen, Innovationen und Austausch mit Partnern aus der Reinigungsbranche, u. a. bei Dr. Schell, ARCORA und FENKA.
CMS Berlin

Clean meets Smart. Messen sind wie Seismographen: Sie zeigen, wohin

Reklamationsformular für Kunden

Hinweis: Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation verwenden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in unserer