QR-Code oder Blazer?

Jeder hat schon mal in seinen Blazer gegriffen und eine fremde Visitenkarte in der Innentasche gefunden.

Es entstehen dadurch häufig zwei Gefühle:

Freude, etwas entdeckt zu haben. Man erinnert sich an den zurückliegenden Event mit tollen Kontakten.

Unsicherheit, etwas vergessen zu haben. Man überlegt angestrengt, ob man mit dem Überlasser der Karte einen Rückruf vereinbart hatte.

Die Digitalisierung hat unbestreitbar die Art und Weise, wie wir kommunizieren und Geschäfte machen, verändert. Kontaktdaten können schnell per Smartphone geteilt werden, bieten eine Fülle von Informationen und sind bequem im CRM zu verwalten.

Ist der Kontakt erst mal in der Datenbank, wird man sogar an die Kontaktaufnahme inkl. besprochener Details erinnert. Man spart Papier und ist damit umweltschonend.

Doch die analoge Visitenkarte hat ihre eigenen Stärken.

Das haptische Erlebnis, die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung und der persönliche Austausch, den sie ermöglicht, sind Faktoren, die nicht unterschätzt werden sollten.

Für uns gehören die Blazer-Innentaschen genauso zur Geschäftswelt, wie unsere LinkedIn-Profile oder digitalen Visitenkarten.

Wertschätzung fängt bei der Kontaktaufnahme an. Wir vereinen Tradition und Moderne, um nah am Kunden zu sein.

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