Meisterliche Mitarbeiter.

Seit 1982 besteht unser Familienunternehmen in der Gebäudereinigungsbranche. Damals war der Meisterbrief eine zwingende Voraussetzung für die Gründung eines Betriebs.

Man verließ sich auf die Fähigkeiten, die dieser Titel repräsentierte und traute dem Meister zu, sein Handwerk zu beherrschen.

Heutzutage jedoch scheint sich der Fokus verschoben zu haben, weg von formellen Qualifikationen hin zum „Doing“. Ausbildungen werden als entbehrlich oder rückständig angesehen, was dazu führt, dass viele unqualifizierte und schnelllebige Unternehmen auf den Markt drängen und mit Preis- und Lohndumping arbeiten.

Diese Strukturen schaffen einen harten Wettbewerb für traditionelle KMU. Doch trotz dieser Herausforderungen überzeugen wir unsere Kunden weiterhin mit Qualität, Flexibilität und Leistung.

Dr. Rettler Service ist ein Beispiel dafür, wie langjähriges Engagement in der Mitarbeiterförderung den Unterschied machen kann.

Der Meister ist eine Auszeichnung dafür, dass der Betrieb bestimmten Standards entspricht, die Werte seines Handwerks kennt und die Qualität seiner Dienstleistung einhält.

Wir bieten unseren Kunden damit nicht nur erstklassige Reinigungsdienstleistungen, sondern auch Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Gerade in der heutigen Zeit sind tiefes Verständnis für die verschiedenen Reinigungsmethoden, Materialien und Technologien wichtig, um innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln.

Ein weiterer Aspekt ist die Mitarbeiterführung. Der Meister führt sein Team und genießt durch seine Erfahrung und Fachkompetenz hohes Ansehen. Er ist daher auch Vermittler und Streitschlichter, wenn es im Team oder beim Kunden mal zu Unstimmigkeiten kommt.

Wir sind stolz auf unsere neue Meisterin Karolina und beglückwünschen sie herzlich zu ihrem Karriere-Meilenstein!

Wir freuen uns darauf, neue Herausforderungen -sprichwörtlich- zu meistern.

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