Luise Kiesselbach gründete den Paritätischen (von lat. paritas = Gleichheit, gleich stark) Wohlfahrtsverband in Bayern im Jahr 1924. Sie war eine bedeutende Frauenrechtlerin und Sozialpolitikerin, die sich stark für die Belange der Frauen und sozial Benachteiligten einsetzte.
Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren in enger Partnerschaft unseren Beitrag zu leisten. Sauberkeit und Hygiene spielen eine zentrale Rolle, um die hohen Standards in den Einrichtungen aufrechtzuerhalten und den Menschen ein sicheres und angenehmes Umfeld zu bieten.
Leider sind auch soziale Einrichtungen den Trends in Wirtschaft und Politik unterworfen. Die Aufgaben der Organisation werden immer umfangreicher, die Bürokratie wächst, das Personal wird knapper und die Kosten steigen. Umso wichtiger ist ein stabiles Netzwerk an Unterstützern.
Wenn Sie die Tätigkeit des Paritätischen als wichtig erachten, findet man hier eine Möglichkeit, sich zu informieren: https://www.paritaet-bayern.de/startseite
Wir identifizieren uns mit den Werten des Paritätischen, bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns auf die nächsten 100 Jahre!
#parität #zamgehtwas