Zugpferd > lahmer Gaul?

Die deutsche Automobilindustrie steht vor einer historischen Herausforderung. Einst das Zugpferd der Wirtschaft, wird nun diskutiert, ob sie zum lahmen Gaul geworden ist.

Der Wegfall der Subventionen für E-Autos sorgt für einen starken Umsatzrückgang und bringt große Betriebe in finanzielle Schieflage.

Die Frage ist nun, ob es fair ist, einzelne Betriebe staatl. weiter zu subventionieren und durch schwierige Zeiten zu bringen, oder ob das unfair gegenüber neuen, vielleicht konkurrenzfähigeren oder innovativeren Firmen ist.

Die deutsche Automobilindustrie befindet sich in einer Transformation, die Potenzial für Wachstum und globale Führerschaft birgt – vorausgesetzt, sie antizipiert die Bedürfnisse der Zukunft.

Dr. Rettler Service stellt Anschaffungen aus ökologischer und ökonomischer Sicht stets auf den Prüfstand. So auch die Elektrifizierung unserer Fahrzeug-Flotte. Nach jetzigem Stand überwiegen für uns die Aspekte pro Elektromobilität.

Wir wünschen uns allerdings einen weiteren Ausbau der Infrastruktur, sowie nachhaltige Fertigung der benötigten Teile und verantwortungsvollen Abbau der Rohstoffe.

Jeder sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln, um seine Stadt und die Umwelt zu entlasten.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere interessante Artikel

Qual der Wahl.

Gemeinsamkeit zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und Politik: Der Erfolg beider lebt

Reklamationsformular für Kunden

Hinweis: Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation verwenden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in unserer