Management in der Gebäudereinigung: Kommunikation, Verantwortung, Vernunft.

Dr. Rettler Service legt Wert auf Kommunikation.

Drei Mittel gegen Eskalation.

Wer ehrliche Kommunikation betreibt und auch zuhört, erhält irgendwann auch Antworten.

Wer in der Verantwortung steht, befragt vor dem Handeln sein Gewissen und fällt keine impulsiven Entscheidungen.

Vernunft sollte Grundlage jeder Entscheidung sein: „Was du nicht willst, das man dir tu‘, füg‘ auch keinem anderen zu“.

Konflikte können auf diese Weise nicht vermieden werden, Eskalation aber schon.

Wir wollen bei uns selbst anfangen und an unserer Konfliktlösung arbeiten. Wir wünschen allen, die unter Gewaltkonflikten und Terror leiden, viel Kraft und festen Glauben an Frieden.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Weitere interessante Artikel

Constance Rettler balanciert auf einem Stein – Sinnbild für den „Glass Cliff“: Frauen in Führungsrollen zwischen Risiko und Verantwortung.
Glass Cliff

Warum Frauen oft dann führen, wenn’s brennt. Evelyn Palla ist

Constance Rettler mit dem DRS-Team auf der CMS Berlin 2025 – Begegnungen, Innovationen und Austausch mit Partnern aus der Reinigungsbranche, u. a. bei Dr. Schell, ARCORA und FENKA.
CMS Berlin

Clean meets Smart. Messen sind wie Seismographen: Sie zeigen, wohin

Reklamationsformular für Kunden

Hinweis: Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben zur Bearbeitung Ihrer Reklamation verwenden dürfen. Weitere Informationen finden Sie in unserer